Über Uns

Von der kleinen Werkstatt zum erfolgreichen Betrieb

Vor zehn Jahren haben Peter und Helga Hammerl aus Pöttmes in einer kleinen Werkstatt angefangen, Landmaschinen zu reparieren. Schnell stellte sich Erfolg ein. 2002 schon bauten sie die große Werkstatt, ein Laden für Land- und Gartentechnik wurde angegliedert.
Nicht nur die Gebäude wuchsen, auch die Zahl der Beschäftigten nahm zu. Vier Werkstattmitarbeiter und zwei Bürokräfte unterstützen die Betriebsleiter.
An einem Wochenende im April feierte der Betrieb nun sein zehnjähriges Bestehen mit einer großen Sonderausstellung. Es wurden verschiedene Geräte vorgeführt, die Besucher durften auch mal selbst an den Steuerhebel. Am Während sich Papa über die neueste Technik für Landwirtschaft und Garten informierte, ist auch für die kleinen Besucher einiges geboten gewesen: Eine Riesenrutsche, ein Fahrsimulator der Dekra sowie verschiedene Spielzeugbulldogs sorgten für Spaß und Unterhaltung bei den Kindern. „Wir haben Sonderangebote quer durch unsere ganze Produktpalette“, verspricht Peter Hammerl. Diese reicht vom großen Schlepper bis zur kleinen Motorsäge.